NEWS

25.12.2009

Der Pickup ist verkauft an Gerd Habermann.

26.04.2009

Es wird gearbeitert um für die anstehenden Rennen in Drachten gut vorbereitet zu sein.

03.02.2009

Wir werden wieder fahren und zwar mindestens die drei Rennen in Drachten, und zwar von dem Grauen ( Werner ).

29.12.2008

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 wünschen wir Allen.

Dagmar, Daniel und Werner

06.12.2008

Wir wünschen Allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Dagmar, Daniel und Werner

23.06.2008

Drachten I, Topqaulifier am Freitag, 2. Qualifier am Samstag und mit 24/000 Sekunden gegen den späteren Sieger Mark Harteveld im Viertlefinale verloren, was will man mehr.

Mehr darüber im Racereport

 

16.06.2008

Noch drei Trage und dann fahr ich nach Drachten zum Drag Racing, werde versuchen gutes Wetter zu besorgen.

 

25.05.2008

Bitburg 2008 die ersten Fahrversuche nach ca. 8 Jahren von mir, und es hat sich gelohnt.

Gleich 6 Läufe habe ich gefahren und mit einer persönlichen Bestzeit von 9,178 Sekunden beendet.

Zum ausführlichen Racereport.

28.03.2008

 

 

Das ist schon was, 40 Jahre Motorsport von Altwagenrennen bis zum Dragracing.

Da der Daniel  sich nach seinem Maschinenbaustudium ins Berufsleben stürzt fahre ich Werner Rüchel (56+1) unseren Pickupvw in Drachten I + III, und hoffe das meine Reaktionszeiten nicht zum einschlafen sind.

17.02.2008

Das Night-Race aus Luckau.

Wenn Drachten I + III stattfindet werden wir dort an den Start gehen.

10.02.2008

Noch haben wir für dieses Jahr keine Aktivitäten geplant.

Sicherlich werden wir uns in diesem Jahr irgendwo sehen.

04.09.2007

Daniel erreicht bei der SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007 unter vierzig Teilnehmern den vierten Platz.

13.08.2007

Daniel fliegt in der erste Runde beim 5. Rennen der SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007 raus und ist nur noch Dritter. Am kommenden Wochenende hat er noch alle Chancen auf die Meisterschaft.

 

16.07.2007

Daniel fährt beim vierten Rennen der SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007 auf den zweiten Platz und ist Tabellenführer.

02.07.2007

News von der dritten von 6 Runden der SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007.

 

24.06.2007

Top-Qulifier in Vandel (DK) weiter in der 1. E.-Runde, dann kam leider der Rain Out zum  2. Lauf der SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007.

 

21.06.2007

Wir haben uns  gerade auf den Weg nach Vandel (DK) gemacht, zum 2. Lauf der SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007.

03.06.2007

Wir kommen gerade aus Gera und hatten viel Spass.

02.05.2007

Der ausführliche Racereport ist fertig, und wir haben knapp vier Wochen Zeit uns auf ein Neues vorzubereiten.

9.04.2007

Einmal ist immer mal das erste Mal, Rotlicht im Halbfinale. Doch Daniel hat mir einen persönlichen Gefallen getan und ist mit seinem Pickupvw eine 8,853sec.  mit 245,846 km/h gefahren.

28.04.2007

Nach drei Qualiläufen sind wir auf Rang vier, mal sehen wie es morgen bei der Elimination läuft.

24.04.2007

Endlich geht es für in drei Tagen los mit der Rennsaison, Wetter soll gut sein und hoffentlich auch unser Rennergebnis.

21.04.2007

Es war ein voller Erfolg mit unserem Auftritt bei Fahrzeuge Bohn, und es hat eine Menge Spaß gemacht.

Und die Webcam hat funktioniert, wir werde sie nächste Woche mit nach Luckau nehmen und bei gutem UMTS-Empfang auch bei den SUPER GAS Läufen einsetzen.

20.04.2007

Ob die Webcam funktioniert werden wir am 21. April 2007 sehen, von 10.50-11.20 Uhr; 12.50-13.20 Uhr und 14.50-15.20 Uhr ist sie in Betrieb. Einfach anklicken und abwarten.

12.04.2007

Am 21. April 2007 beginnt für uns die Saison, an diesem Tag werden wir unseren Pickupvw zur Show stellen und per Webcam darüber berichten. die genauen Zeiten werden wir noch mitteilen.

08.04.2007

Es ist noch ein Show Termin in Gera dazu gekommen, wo wir mit Zippel hin fahren.

01.04.2007

Es sind noch zwei Termine dazu gekommen, die aber nocht nicht bestätigt sind.

12.03.2007

Wir haben in unserem Archiv gekramt und drei interessante TV-Berichte ins Web gebracht.

26.02.2007

Die endgültigen Termine stehen fest an denen wir teilnehmen wollen.

10.02.2007

Endlich ist es soweit, in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Dragracer und einigen Sponsoren haben wir die SUPERGASCHAMP Drag Racing Series 2007 in die Welt gerufen.

 

  

 

Natürlich nehmen wir auch daran teil, in der Hoffnung ganz vorne mitfahren zu können.

 

 

 

31.01.2007

Wir sind umgezogen auf ein neues Outfit, leider haben wir noch nicht alle Daten auf die Seite gebracht. Wer jedoch die alte Seite noch sehen will kann das hier tun unter: www.pickupvwalt.pickupvw.de 

 

 

 

21.01.2007

Wir waren auf der Siegerehrung und hatten viel Spaß, nach so langer Zeit haben wir einige Leute wieder gesehen.

Die Veranstaltung der Explosion war gut gemacht, neben den Siegerehrungen der Klassen gab es auch neue Info´s in Sachen Drag Racing in Holland. Wie es scheint wird in diesem Jahr eine neue Rennstrecke geben, mal abwarten wo das ist.

 

 

 

 

kontakt zu uns