▼
Drachten II 2006 ▼
Donnerstag 13.07.2006 die Anreise Am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg nach Drachten, und je näher wir am Ziel waren desto schöner wurde es. Wir waren wie immer einer der Ersten und konnten das rege Treiben beim Aufbau betrachten, und eigentlich wie immer wurde es überraschend Kalt.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Freitag 14.07.2006 Qualiläufe 1. Tag Auch am Morgen war das Wetter nicht besser, doch es war trocken und die Qualiläufe konnten beginnen...
Erst gegen 22 Uhr ging die Veranstaltung an diesem Tag zu Ende, genau beim vierten Durchgang der SUPER GAS Quali die wir als TOP-Qualifier mit 9,907 Sekunden abschlossen.
Das war ein guter Tag für uns, uns nach der Arbeit das Vergnügen und ab ins Bett. Samstag 15.07.2006 Qualiläufe 2. Tag Der Morgen kam und es schien die Sonne und wärmer wurde es auch, und auch für die vielen Kinder hatte die EXPLOSION etwas getan eine Kirmes.
Diesmal waren die Wetterbedingungen wesentlich besser und gleich im ersten Lauf fuhren wir wieder mit nur 0,087 Sekunden unter Index.
Im Laufe des Tages konnten wir uns als TOP-Qualifier behaupten, und waren für die Eliminationsläufe am Sonntag gut gerüstet. Da aus unserem 18 er Feld ein Fahrzeug ausfiel, hatten wir das Glück im ersten Eliminationslauf einen By Run zu bekommen. Eigentlich brauchten wir auf Grund der 17 Teilnehmer nur 5 Läufe um ans Ziel unserer Träumen zu kommen.
Sonntag 16.07.2006 Eliminationsläufe Die Sonne lachte und es wurde im Laufe des Tages richtig heiss, im wahrsten Sinne des Wortes. In der ersten Runde hatten wir einen By Run, der uns dazu diente das Auto optimal einzustellen. In der zweiten Runde fuhren wir gegen Italien, hier konnten wir die Revanche von der Fußballweltmeisterschaft zu unseren Gunsten gewinnen. Es wurde immer heisser und in der dritten Runde stießen wir auf Alex Voorend, der Start war wie immer gut doch Voorend hatte einen Defekt an seinem Mustang und schlich über die Strecke und Daniel fuhr mit 9,918 sec. knapp über Index ins Ziel. Die vierte Runde war angesagt und wir brauchten eigentlich nur an den Start gehen und bei unserem By Run ruhig angehen lassen, doch Daniel fuhr absolut konzentriert den Lauf mit 9,946 sec.
Die fünfte Runde ( Finale ) war angesagt, und kein anderer als Zippel ( letzt jähriger Meister ) stand uns zum ersten Sieg im Weg, und das sollte es in sich haben. So ein Finale gibt es sicherlich nicht jeden Tag, keiner der Beiden wollte zuerst in die Ampel, und nach ca. 40 Sekunden war der Starter gezwungen Beide aufzufordern. Den Start gewann Daniel mit knapp einer hundertstel Sekunde und war bis im Ziel vorne, leider wieder wie beim letzten Rennen mit 14 tausendstel Sekunden unter Index. Der Alte hat es Ihm gezeigt, aber vielleicht hat er auch nur etwas mehr Glück gehabt. Jens Zimmermann ( Zippel ) hat einen guten Job gemacht, und uns indirekt einen großen Gefallen getan indem er unseren größten Widersacher in den Vorrunden besiegt hat. Das ist Drag Racing, hart aber fair und auch wir Gratulieren Zippel für den Sieg. Beim nächsten Mal kann es schon wieder ganz anders aussehen. ----------- Flowchart --------------
Duitse finale
|
kontakt zu uns